Klöckner & Co mit besseren Zahlen als erwartet

Sehr schönes Finish der US Börsen gestern abend. Asien macht uns heute auch keinen Strich durch die Rechnung, also sollte es in Euroland heute auch mal wieder schön bergauf gehen. Ganz besonders interessant wird es wohl heute beim Stahlhändler Klöckner & Co. werden. Klöckner & Co. hat heute ein besseres Ergebnis für das Jahr 2007 als von Marktteilnehmern erwartet bekannt gegeben.

Damit präsentierte der Stahlhändler das zweitbeste Ergebnis der Firmengeschichte. Besonders erfreulich ist die deutliche Reduzierung der Nettoverschuldung von 996 Mio auf aktuell 750 Mio Euro. Das EBITDA fiel mit 365 Millionen und der Umsatz mit 6,3 Milliarden Euro sehr gut aus und man hat schon jetzt eine Umsatzsteigerung und Preissteigerungen bei Stahl im Jahr 2008 in Aussicht gestellt. 

Kommentar verfassen

Top