keine Sonne für Solartitel

Bei Trina Solar war es gut noch etwas zu warten, und ich kann mir Einkaufskurse von 45 Dollar vorstellen, wobei die Aktie auch auf diesem Niveau wieder reizvoll erscheint. LDK Solar habe ich heute nochmal eine kleine Position zu 27,48 bekommen und bin somit ungefähr plus minus null auf aktuellem Niveau. Die US Indizes scheinen sich weiter zu erholen, was zumindest bei LDK relativ unwichtig ist da hier der Kurs schon seit einigen Wochen stark von ein paar Big Boys manipuliert wird. Das angegebene Kursziel von 34,50 ist nun nicht mehr allzu weit weg, ich glaube aber nicht das wir dieses erreichen werden, ganz im Gegenteil hier ist jederzeit wiedermal ein starker Rebound möglich. Deutsche Solartitel hat es heute durch die Bank ebenfalls ganz schön gebeutelt.

So, ich werde mich heute abend mal etwas erholen, es war ein anstrengender Tag, und morgen gehts weiter…

Kommentar verfassen

Top