Kauft die Deutsche Bank die Citigroup?

Diese Nachricht hat es in sich…Heute war zu lesen das die Deutsche Bank es in Erwägung zieht für Teile des Europageschäftes der Citigroup ein entsprechendes Gebot abzugeben. Diese PLäne der Deutschen Bank unterstreichen das Interesse des Geldkonzerns an Zukäufen im Privatkundengeschäft. Unklar ist allerdings noch ob tatsächlich der Verkaufsprozess für die Deutschland-Tochter angestoßen wird und möglicherweise auch noch weitere Teile des Europageschäfts im Paket mit angeboten werden sollen

„Das wäre für die Deutsche Bank dann besonders interessant“, sagte eine Person, die mit dem Vorgang vertraut ist. Allerdings wird für den Fall auch mit zahlreichen anderen Geboten gerechnet. Die Deutsche Bank lehnte einen Kommentar ab. Diese Sitiuation bietet für die Deutsche Bank auf jeden Fall eine einmalige Gelegenheit die Expansion schnell voran zu Treiben und das Europageschäft zu stärken. Wie schon im März berichtet, wirdes wohl einige Banken geben die gestärkt aus deiser Krise hervorgehen werden, und dabei ist die Deutsche Bank wohl erste Wahl.

Kommentar verfassen

Top