Just Roof System by Suntech Power

Die Suntech Power Holdings hat einen Vertrag mit der französischen Hanau Energies SAS unterzeichnet über die Lieferung eines gebäudeintegrierten PV-Systems für einen Bauernhof im Elsass. Für das Vorhaben, das zu den größten gebäudeintegrierten Solarstromanlagen zähle die jemals errichtet wurden, sollen Suntechs ‚Just Roof‘-Module eingesetzt werden, welche die Dächer von fünf Lagerhallen komplett und wetterfest bedecken.

Das Solar-Kraftwerk mit einer Gesamtleistung von 4,5 Megawatt (MW) soll voraussichtlich bis Januar 2009 fertiggestellt sein; ein weiteres Megawatt werde bereits geplant. Das „Just Roof“-System wurde laut Suntech erstmals im Jahr 1994 von MSK angeboten und bereits auf mehr als 4.000 Eigenheimen und kommerziellen Gebäuden weltweit installiert. Es besteht aus Modulen, die miteinander auf speziell entworfenen Schienen verbunden werden und eine optisch ansprechende, wetterfeste Gebäudehülle bilden, welche schnell und einfach installiert werden kann.

Kommentar verfassen

Top