Immobilienwerte sind wieder stark im Kommen

Heute war der Tag für Immobilienwerte. Im MDax stiegen Gagfah um mehr als acht Prozent. Im SDax ragten die Anteilsscheine von Colonia Real Estate mit einem Plus von mehr als 23 Prozent heraus. Vivacon und Patrizia Immobilien legten immerhin noch mehr als zehn Prozent zu, knapp gefolgt von DIC Asset und Deutsche Wohnen. Das war die längst überfällige Gegenbewegung die sich in den kommenden Tagen hoffentlich noch beschleunigen dürfte. Nachholpotenzial ist auf jeden Fall zu Genüge vorhanden. Anleger setzen wohl heute auf die morgige Zinssenkung und eine entsprechende Reaktion der Märkte nach oben. Ob sie Recht behalten werden sehen wir dann sicherlich schon bevor die US Märkte eröffnen. Mein persönlicher Favorit Vivacon dürfte mittelfristig von dieser Entwicklung am stärksten profitieren.

Kommentar verfassen

Top