Immer noch Shorties bei LDK Solar und Trina Solar

Gute Vorgaben aus Asien dürften den Markt in Europa heute auch weiter beflügeln. Obwohl die US Indizes gestern gegen Handelsschluss nochmal deutlich schwächer notiert haben ging es heute in Asien mit den Märkten nach oben. Die Welt scheint sich langsam von den USA, zumindest börsentechnisch, abzukoppeln. Finanzwerte sind heute wiedermal auf der Gewinnerseite ebenso wie Immobilienwerte und Unternehmen aus dem Bereich der alternativen Energie. Die US Futures sind gerade mit ca. 0,7 Prozent im Plus.

Gestern war mal wieder ein Tag für chinesische Solarwerte. Fast durch die Bank konnten alle Titel zulegen. Besonderst stark waren wiedermal die Aktien von STP und SOLF. Bei LDK und Trina Solar sind die schönen Tagesgewinne dann leider in der letzten Handelsstunde den Shorties zum Opfer gefallen. Dies dürfte sich heute aber wieder relativieren. Lange sollten diese Angriffe die Kurse nicht mehr unten halten können. Ich rechne bei LDK Solar bald mit dem Überschreiten der 30,- Dollar Marke sowie bei Suntech mit mit +40 Dollar und Solarfun + 15 Dollar spätestens in der kommenden Handelswoche.

Kommentar verfassen

Top