Heute gehts mal wieder runter

Die Vorgaben aus dem asiatischen Raum sind mal wieder sehr durchwachsen. Ehrlich gesagt sind sie überwiegend richtig schlecht. Hangs Seng, Nikkei und Kospi sind alle dicke im minus mit 4 – 6 %. Anschläge in dieser Größenordnung hatte ich heute dort nicht erwartet. Demensprechend ist der DAX Future heute mal wieder extrem volatil und aktuell bei 6590 Punkten, also wiedermal ein deutlicher Abschlag.

Zahlen gab es heute von Winkor Nixdorf und die waren nicht schlecht. Die Münchener Rück gab heute Entwarnung für die Folgen der Subprime Krise. Man sei hier nicht investiert gewesen, und deswegen müssen auch keine Abschreibungen vorgenommen werden. Das ist doch mal eine löbliche Ausnahme! Morgen ist dann Klöckner & Co. dran ich bin schon sehr gespannt.

Alles in allem wird es wohl mal wieder ein sehr unruhiger Tag. 

Kommentar verfassen

Top