Hausse bei Trina, LDK, Suntech, Solarfun und Co.

Nun ist sie da die langersehnte Hausse bei den chinesischen Solarwerten. Nach einer sehr verhaltenen Performance der Solarwerte an dem starken Dienstag haben gestern fast alle Solarwerte deutlich nach oben gedreht und eine starke Tagesperformance gezeigt. Aufschläge zwischen zehn und achtzehn Prozent konnten alle Titel durch die Bank verzeichnen, und damit teilweise wichtige charttechnische Marken wieder zurückerobern. So brach Trina Solar gestern sehr überzeugend aus dem Abwärtstrend aus. Solarfun und Suntech Power Systems sind wieder ganz klar über der 38 Tage Linie und knapp unterhalb der 200 Tage Linie. Der MACD hat ein ganz klares Kaufsignal generiert und der RSI ist ebenfalls positiv für weiter steigende Kurse. LDK Solar konnte sogar nachbörslich nochmal 10% auf 33,30 Dollar zulegen!
Die gestrige Kursbewegung war insofern sehr überzeugend, da der Handel in den USA gestern eher als etwas müde bezeichnet werden könnte, und es ansonsten keinerlei größere Highlights gab. da alle Aktien nur in den USA und Deutschland gehandelt werden ist es umso erstaunlicher das eine so konstant nach oben gerichtete Kursbewegung ausgerechnet gestern und nicht einen Tag vorher erfolgte. Meine Vermutung ist das hier einige Shorties nach dem Kursansteig am Dienstag kalte Füsse bekommen haben. Die Short Interest Quote dürfte heute dementsprechend runter gehen, was weitere Kursanstiege zur Folge haben müsste.

Der asiatische Markt gönnt uns heute gute Vorgaben, und so sollte heute einem positivem Börsetag nichts im Wege stehen. Der Nikkei markiert heute ein neues vorläufiges Hoch. Bei aller Euphorie aber bitte nicht vergessen das wir weltwirtschaftlich auf wackeligen Füssen stehen, und entsprechend Stopps setzen und nachziehen und Gewinne mal wieder mitnehmen.

Kommentar verfassen

Top