Gute Woche voraus

Der Ausklang der letzten Woche war sehr positiv und genauso geht es heute in den asiatischen Ländern weiter. Alle asiatischen Indizes sind heute im Plus und wiedermal sind es die banken und die Technologietitel die die Kurse treiben.

In dieser kommenden Woche sind keine größeren Störfaktoren zu erwarten. Da heißt es geht wohl wieder aufwärts. Der Dow Jones konnte die 13000er Marke erfolgreich zurückerobern ebenso wie sich der Nasdaq nun wieder seiner 2000er Marke nähert und diese wohl auch, wenn nicht sogar schon heute, überwinden wird. Ebenso rosig sieht es wieder beim Dax aus die Marke von 7000 Punkten wurde am Freitag genommen und ebenso erfolgreich verteidigt.

Spätestens jetzt wird es wohl auch für die Zögernden zeit sich mit den ersten Positionen auf Schnäppchenjagd zu begeben, die natürlich konsequenter Weise abgesichert werden sollten falls der Dax und Co. doch wieder unter die charttechnisch wichtigen Marken fallen sollten.

Die Futures sehen im Moment noch nicht so gut aus und zeigen ein leichtes Minus, das sollte aber nicht weiter beunruhigen und dürfte sich spätestens gegen 11:00 Uhr nach den Gewinnmitnahmen wieder drehen.

Nachrichten die den Markt bewegen gibt es heute genügend. Neben der geplatzten Microsoft-Übernahme von Yahoo gibt es wiedermal sehr gute Nachrichten aus dem Solarsektor und dem Immobiliensektor, aber dazu später mehr…

Kommentar verfassen

Top