Gold wird weiter steigen!

Im absoluten Gegensatz zu meinen Aussagen was den Aktienmarkt betrifft steht meine Haltung Gold gegenüber. Hier rechne ich trotz einem sich wieder erholendem Aktienmarkt mit weiter steigenden Kursen. Das ist eigentlich ein Widerspruch in sich, denn der Goldpreis tendiert immer stärker wenn Aktien fallen, oder umgekehrt.

Dieses Mal könnte es aber eben anders laufen, weil zum einen die Goldförderung deutlich rückläufig ist und zum anderen auch die Verkäufe der Zentralbanken immer weiter abnehmen. Hinzu kommt noch eine enorme Nachfrage des Edelmetals aus den neuen Witrschaftsnationen, Russland, China, Indien etc. Der neue Reichtum will gezeigt werden und das Material ist knapp. Demenstprechend steigen die Preise. Wie immer ist es also eine Frage von Angebot und Nachfrage, und dieses Grundgesetz hat schon immer gegolten!

Wir befinden uns wahrscheinlich erst ganz am Anfang eines neuen Gold-Zyklus der noch einige Jahre laufen kann..

Kommentar verfassen

Top