Gibt es doch bald noch eine Ralley?

jetzt ist es wieder etwas ruhiger geworden, und ich mache mir so meine Gedanken über die kommenden Tage. In den letzten 8 Jahren gab es um diese Zeit immer nochmal einen schönen Jahresendspurt, und ich überlege ob ich diesen noch mitnehmen möchte oder lieber in Ruhe Weihnachten verbringe.

Bei Trina Solar wird in der Zeit wohl nicht viel passieren, und wahrscheinlich kann man hier die Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen abwarten. LDK Solar sollte sich in den nächsten Tagen erholen und zumindest bei 60$ einpendeln. 

Im Zuge der Subprime Krise ist die Weihnachtsralley bisher völlig ausgefallen, und obwohl die ersten US-Grossbanken die Kriese für sich als abgeschlossen betrachen ist die Stimmung nach wie vor schlecht. Die Fed hat grosse Geldmengen in den Markt gepumpt und der Ölpreis ist wieder auf dem Weg gen süden. Der Dollar stabilisiert sich bzw. gewinnt an Stärke. Unternehmensgewinne – bis auf die der Banken – haben sich durchweg positiv entwickelt. Die lanfristigen Zinsen sind unter 4,5% gefallen, und…die Stimmung ist so schlecht wie schon lange nicht mehr.

Alls das sind normalerweise gute Vorboten für eine starke Aufwärtsbewegung. In diesem Sinne ich freue mich auf die nächsten Tage und Wochen.

Kommentar verfassen

Top