freier Fall! Sonnenfinsternis und ZEW Indikator

Gerüchten zufolge will die amerikanische Regierung die Subventionen, für Solarzellen demnächst deutlich kürzen. Ich bin gestern bei allen offenen Positionen ausgestoppt worden. Leider mit Verlusten! Klöckner wurde heute auch mit leichtem Minus verkauft. Der Markt sieht allgemein nicht gut aus auch wenn ich gerade die Bewegungen bei den Solarwerten und einigen anderen Qualitätstiteln anschaue fehlen mir die Worte.

Aber wie heisst es so schön der Markt hat immer recht! Und so wie es aussieht hat sich der Markt eindeutig gegen einen weiteren Aufwärtstrend entschieden.

Vielleicht ist dies aber auch der finale Sell-off auf den alle so lange vor einem Neueinstieg gewartet haben. Der TecDax mit fast 5% im Minus ist auf jeden Fall ein Anzeichen dafür. Wie lange dieser Ausverkauf geht weiss natürlich zur Zeit niemand.

Kommentar verfassen

Top