Fluggesellschaften sichern sich gegen steigenden Ölpreis ab

Einen sehr interessanten Artikel in der FAZnet den ich gerade gefunden habe möchte ich Euch nicht vorenthalten. Das das Marktumfeld für Fluggesellschaftem im Speziellem und enerigieintensiven Unternehmen im Allgemeinen sehr schwer werden wird dürfte bei den Ölpreisen wohl jedem klar sein. Dennoch gibt es die ein oder andere Gesellschaft die hier intelligent vorgesorgt hat.

Grundsätzlich will ich an Ölpreise in Höhe von 200,- Dollar je Barrel nicht glauben, aber man weiß ja nie die ganze Welt scheint verrückt zu spielen. Die USA stecken in einer Rezession, neue große Ölvorkommen sind in Brasilien entdeckt worden und der Preis steigt trotzdem anscheinen unaufhörlich. Das kann so eigentlich nicht lange wieterg

Kommentar verfassen

Top