Finanztreff.de

Finanztreff hat seit heute einen neuen Auftritt. Es wurde ja schon lange angekündigt und heute ist es nun soweit das die alte Seite durch die neue ersetzt wurde. Etwas unübersichtlicheres hätte man wohl gar nicht produzieren können, die neue Seite ist regelrecht verschlimmbessert worden. Ich habe Finanztreff.de jetzt ungefähr 15 Jahre genutzt und war immer zufrieden mit dem Aufbau. Nun versucht man mit der zwanghaften Registrierung von Interessierten mit der Brechstange diese Seite zu kapitalisieren ohne Rücksicht auf Optik und Usability. Lieber Finanztreff Programmierer – das war wohl nix! Schade aber ich denke ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da. Ich prophezeie mal einen drastischen Einbruch der Userzahlen in den kommenden Wochen. Für meinen Teil werde ich wohl mit meiner morgentliche Startseite auf Onvista wechseln und wünsche noch viel Erfolg bei den Programmierungsversuchen und den verkrampften Rückholaktionen der User auf die Seite. Erfahrungsgemäß kann sowas dann Monate dauern..

One Comment;

  1. drdocy said:

    Absolut richtig, habe denen auch schon ne Mail geschrieben. Ich war auch lange fast täglich auf finanztreff, aber das geht jetzt nicht mehr. Die neue Site sieht zwar auf den ersten Blick schnieker und „irgendwie moderner“ aus, aber ist hofffnungslos überfrachtet und bietet keienrlei Orientierungshilfen. Sowas von Oldschool. Dar war des Dingens vorher wesentlich charmanter und vor allem: funktional. Man kann nur hoffen, dass dieser neue Auftritt nicht zu teuer war, what a waste!!

Kommentar verfassen

Top