Euro weiterhin auf Höhenflug!

Der Euro hat seinen Höhenflug heute weiter fortgesetzt, und ist mit 1,5372 Dollar auf ein neues Allzeithoch geklettert. So langsam mehren sich die Stimmen das der Euro zu stark sei. Wahrscheinlich wird der Kursanstieg aber noch eine Weile so weiter gehen, die Frage ist nur mit welcher Geschwindigkeit dies geschehen wird. Ich persönlich habe ja schon in meiner Jahresprognose geschrieben das auch Kurse um die 1,65 Dollar durchaus im Bereich des Möglichen sind, wenn die Schwäche der US Wirtschaft noch eine Weile anhält.Vorerst wird wohl die Marke von 1,55 erstmal angepeilt, und solange die EZB Ihre Geldpolitik nicht ändert und die Zinsen im Euroraum weiterhin unverändert lässt wird der Verfall des Dollar gegenüber dem Euro auch weiterhin anhalten.

Kommentar verfassen

Top