Enteignung der Hypo Real Estate Aktionäre ?

Nach den guten Vorgaben gestern aus den USA sind es heute hauptsächlich die Rohstoffe die richtig abgehen. So konnte zum Beispiel Rio Tinto in den letzten 24 Stunden um über 13 Prozent zulegen. Heute dürfte also alles was mit Rohstoffen zu tun hat eine kräftige Erholung erleben..Noch etwas stärker war der Pharamasektor der bereits die letzten Tage durch relative Stärke überzeugen konnte, und nun die Gewinne weiter ausbaut.

Alle Börsen in Asien befinden sich im Plus wenn auch teilweise nur leicht. In Tokio bleiben die Börsen heute geschlossen, deswegen sind aus Japan keine neuen Impulse zu erwarten. Und das ist vielleicht auch gut so denn der gestern veröffentlichte Tankan Bericht verheißt nicht viel Gutes für diese Region unserere Erde. Der Tankan Index fällt auf minus 3 Punkte und ist damit beim tiefsten Stand seit langem.

Bei der schweizer UBS stehen weitere 1.900 Jobs auf der Kippe und hier ist auf jeden Fall vorsicht in der nächsten Zeit geboten. Bei der HypoRealEstate hingegen, die ja gestern die heftigen Tagesverluste des Vortages etwas wieder ausgleichen konnte würde ich derzeit die Finger lieber ruhig halten. Von einer möglichen Enteignung der Aktionäre war heute in einer britischen Tageszeitung zu lesen…

Kommentar verfassen

Top