Endspurt!

Mittlerweile bin ich wieder etwas zuversichtlicher für die Börse denn auch gestern konnten die US Indizes wieder gut zulegen. Demensprechend stark sind heute mal wieder die allgemeinen Vorgaben aus dem asiatischen Raum. Kräftige Aufschläge gab es beim Nikkei mit über 4%, ASX plus 5%, Kospi 1,8% und HSI mit stolzen 7%. Das dürfte also auch hierzulande für einen schönen Wochenendspurt sorgen.

Gestern war Klöckner Tag! Endlich scheint der Knoten hier geplatzt zu sein und Klöckner & Co. konnte mit überzeugenden 17% Plus aus dem Handel gehen. Damit war die Aktie absoluter Spitzenreiter im MDax. Ich denke das diese Entwicklung jetzt unter normalen Marktbedingungen weiter gehen sollte und die Klöckner Aktie zügig die 30 Euro Marke zurückerobert. Glückwunsch an alle die durchgehalten haben!

Ich bin gestern abend wiedermal kurzentschlossen in Trina Solar und Solarfun eingestiegen, da es sich schon abzeichnete das sich die asiatischen Solarunternehmen deutlich besser als der Markt entwickeln sollten. Ich bleibe aber nach wie vor vorsichtig und werde bei einem weiteren Anstieg heute konsequent die Stopps nachziehen. Ich rechne mit einem schönen und positiven Wochenausklang, was aber die nächste Woche bringen wird kann wohl heute noch keiner so genau sagen.

Bleibt also vorsichtig und lasst Euch nicht zu irgendwelchen panischen Reaktionen in die ein oder andere Richtung verleiten. 

Kommentar verfassen

Top