Die Bullen sind los!

Auf gehts zu nächsten Marke! Die 7200er Marke wurde soeben genommen und das Sentiment ist extrem bullish. Wenn uns die Amerikaner heute mit extrem schwachen Konjunkturzahlen nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen, wird das ein hervorragender Wochenausklang und eine noch bessere Vorgabe für die kommende Woche. Die Unterstützungslinie im Dax sollte dann die Marke von 7130 Punkten darstellen, und man kann die Stopps somit vorsichtig nachziehen.

Aber erstmal kommen ja die Zahlen aus den USA! Am frühen Nachmittag wird die Statistik zu den aktuellen Hausbaubeginnen in den USA und das Verbrauchervertrauen der Universität Michigan veröffentlicht. Die Baubeginne im April liegen laut der durchschnittlichen Analystenprognose bei annualisiert 939.000. Im März hatte der Wert bei 947.000 gelegen. Trifft die April-Prognose zu, wäre das die geringste Bauaktivität seit 17 Jahren. Auch bei den Genehmigungen sind die Experten kritisch: Hier erwarten sie für April 915.000 gegenüber 928.000 im Vormonat.

Kommentar verfassen

Top