Deutsche Solarwerte heute stark

Ebenso wie die verprügelten Immobilienwerte die sich wieder von Ihren Tiefstständen absetzen können gibt es heute eine kräftige Erholung bei deutschen Solarwerten wie Solon, Solarworld, Ersol Solar und Q.Cells. Wobei es gestern bei letzterem Unternehmen Gerüchte im Markt gab es könne bald eine Gewinnwarnung herausgegeben werden. Warum und wieseo wurde allerdings nicht schlüssig belegt, und somit ist diese Gerücht auch eher zu vernachlässigen. Hier hat vielleicht jemand mal wieder versucht günstig an Aktien zu kommen.

Wie immer erholen sich diese Werte am schnellsten sobald sich der Markt ewas stabilisiert, und gehören dann später zu den Top-Performern sobald die Indizes wieder richtig steigen. Ich bin mir ziemlich sicher das dies heute auch extrem positive Auswirkungen auf die Kurse der chinesischen Solarfirmen haben wird die in den USA gelistete sind. Somit setzte ich mal wieder bei den alten Bekannten Trina Solar und LDK Solar auf eine schöne Intraday Performance und habe mich entspreschen positioniert.

Kommentar verfassen

Top