Dax wieder über 7130 Punkten

Diese extrem wichtige Marke für den weiteren Verlauf des Deutschen Leitindex konnte heute wieder überschritten werden und bestätigt damit den aktuellen Aufwärtstrend. Bis zur Marke von 7500 Punkten ist der Weg jetzt theoretisch wieder frei da bis dort keine weiteren Trendmarken liegen die es zu überwinden gilt. Sollte es also gelingen die Marke von 7130 Punkten heute erfolgreich zu verteidigen sieht es für die kommende handelswoche sehr bullish aus.

Die allgemeinen Rahmenbedingungen  scheinen sich wieder deutlich aufzuhellen. Gestern kamen sehr gute Nachrichten aus der Baubranche und die Aktien von Hochtief und bauer gehörten zu den Gewinnern. Die relative Stärke bei den Immobilienwerten hat auch wieder deutlich zugenommen und man kann schon wieder größere Paketorders in den entsprechenden Orderbüchern ausmachen. Das große Geld kehrt nun wohl langsam in die Märkte zurück!

Ebenso exportorientierte Werte wie Continental sind weiterhin auf der Überholspur. So konnte der Automobilzulieferer heute von den hervorragenden Michelin Zahlen profitieren und gehört weiterhin seit dem Tief im Januar zu den Top Performern im Dax. Die Deutsche Börse hangelt sich ebenfalls täglich ein Stück weiter nach oben. Besonders erfreulich ist aber nach wie vor die Entwicklung der Nebenwerte im Trading Depot was mich heute mal wieder veranlasst die beiden Musterdepots wieder zu aktualisieren.

Kommentar verfassen

Top