Dax wieder 8000 Punkte und jetzt?

Das war doch mal wieder eine überzeugende Vorstellung gestern. Sowohl die europäischen Börsen als auch die US Indizes haben sich gestern mal wieder von Ihrer besten Seite gezeigt. Der Dax hat die 8000 Punkte Marke zurück erobert und der Jahresausklang schein versöhnlich zu werden. Was besonders freut sind die US Konsumentausgaben die gestern veröffentlicht wurden. Zudem waren es in erster Linie die Finanzwerte die die Börsen gestern weltweit beflügelt haben, das lässt wirklich hoffen das es bald wieder etwas aufwärts geht. 

Ich halte ja eh nicht viel von Analysten, aber Crashpropheten sind mir noch mehr zu wider. Gestern erhielt ich eine Email in der ein Leser diese Blogs sich auch darüber aufgeregt hat das er seit 6 Monaten nur noch Weltuntergangsszenarien von irgendwelchen Finanzfachleuten hört. Mir geht es genauso, natürlich sollte man vorischtig agieren in solchen Zeiten, aber die Chancen die eine solche Börsenphase bietet sind nicht zu unterschätzen.

Es ist nicht alles schlecht, sondern nur ein Teil der Weltwirtschaft, das Bankenwesen – zugegebener Maßen kein ganz unerheblicher!  

In diesem Sinne, ich wünsche allen Mitlesern hier fröhliche und erholsame Weihnachten, denkt mal nicht über die Börse nach und geniesst Eure Zeit mit der Familie, denn es gibt wichtigeres als Geld im Leben… 

Noch abschliessend zu „unserer“ LDK Solar. Auch hier wird wohl bis zum 27.12.2007 nicht mehr viel passieren. Ich werde am 24. natürlich nochmal reinschauen, aber wohl erstmal nicht tätig werden.

Kommentar verfassen

Top