Dax jetzt 6500, Ziel 6200?

Die 6500 Punkte haben wir nun gesehen. Wahrscheinlich wird sich der Markt heute bis zur US-Börseneröffnung hier stabilisieren. In den USA rechne ich heute zunächst mit einem minimalen Abschlag von 700 Punkten im Dow Jones. Eventuell könnte sich heute die FED zu Wort melden und die Zinsentscheidung doch vorziehen. Es gehen Gerüchte im Markt um wo auch eine Zinssenkung von einem Prozent nicht mehr ausgeschlossen werden!

Nachdem also heute schon in allen Medien von dem Börsencrash die Rede ist und die Stimmung auf dem absoluten Tiefpunkt ist gehe ich davon aus das das Schlimmste jetzt hinter uns liegen könnte. Wenn es heute nachmittag nochmal kräftiger runter geht sind die 6200 Punkte im Dax das Ziel.

Ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einem Vermögensverwalter… Heute werden wohl schon die ersten Positionen wieder aufgebaut, zunächst aber überwiegend bei Blue Chips. Also jetzt kommt wohl die Zeit wo man den Markt genau beobachten muss um den Einstieg dann nicht zu verpassen wenn es wieder aufwärts geht. Und man wird es wohl bei dem ein oder anderen Wert deutlich sehen können…

Kommentar verfassen

Top