Das US Rettungspaket steht!

Washington (DNT) – Bei der Abstimmung über das 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket für die Finanzindustrie ist im US-Repräsentantenhaus die Mehrheit für eine Verabschiedung perfekt. Zwar ist die Abstimmung zum Sendezeitpunkt dieser Meldung noch nicht beendet, allerdings ist laut dem Zwischenergebnis die erforderliche Mehrheit schon erreicht. Am Mittwochabend hatte bereits der US-Senat zugestimmt. Damit ist der Weg für die geplanten Rettungsmaßnahmen frei. Unter anderem sollen die 700 Milliarden Dollar dazu verwendet werden, um derzeit unverkäufliche Wertpapiere von Banken aufzukaufen und das Finanzsystem damit zu stützen. Eine erste Abstimmung war noch am Montag im Repräsentantenhaus gescheitert. Daraufhin war das Rettungspaket leicht modifiziert worden.

Kommentar verfassen

Top