Continental ist ein Kauf!

Continental ist heute in meine „Kaufzone“ gekommen. Die Aktie hat in den letzten Wochen deutlich an Wert verloren und dürfte nun langsam den Boden gefunden haben. Meine Prognose vor ein paar Wochen war unter 68,- Euro zu kaufen. Das Risiko nach unten dürfte auf dem aktuellen Niveau überschaubar sein.

Hier noch eine aktuelle Meldung von heute: UniCredit senkt trotz der „fundamental guten“ Geschäftsentwicklung von Continental das Kursziel. Die Analysten begründen dies damit, dass einige Komponenten ihres Modells durch die endgültigen Zahlen zum vergangenen Geschäftsjahr beeinflusst worden seien. Sie verweisen im besonderen auf die von Siemens übernommene Sparte VDO, die 2007 erstmals konsolidiert wurde. Aber selbst das neue Kursziel rechtfertige eine Kaufempfehlung. 

Das Kursziel wurde von 143 auf 115 Euro gesenkt, das wäre immerhin dann ein Zuwachs von fast 70 Prozent! Es ist durchaus möglich das die Aktie noch bis ungefähr 62,50 Euro fällt bevor der Boden gefunden ist. Hier verläuft eine starke Unterstützungslinie.

Kommentar verfassen

Top