Conergy Kursziel weiterhin 15,- Euro

Conergy kommt langsam wieder runter! Nach der letzten Empfehlung von Goldman Sachs von neutral aus buy am 21.12.2007 mit Kursziel 28,- Euro hatte die Aktie eine kleine Ralley gestartet und mit über 26,- Euro einen Anlauf auf diese Marke gemacht. Ich gehe mal davon aus das Goldman Sachs ein berechtigtes Eigeninteresse hat Kurse in dieser Höhe nochmal zu erreichen, bevor es weiter runter geht. Conergy hat massive Probleme, und diese lassen sich auch so schnell nicht lösen. Das wird ein paar Quartale dauern, wenn überhaupt!

Der MACD ist deutlich negativ, der RSI unter 50, Umsätze weiter fallend. Soweit ich das erkennen kann ist bei ca 19,- Euro momentan eine Unterstützung. Sollte diese fallen ist das nächste Kursziel bei ca 13,- Euro. So schlimm wird es hoffentlich für die Aktionäre nicht kommen… 

Kommentar verfassen

Top