Conergy Kursziel 18,30 Euro

Goldman Sachs hat das Kursziel in einer am Montag veröffentlichten Studie für die in den letzte Wochen arg gebeutelte Conergy Aktie von 28 auf 18,30 Euro gesenkt. Sowohl die Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 als auch der Ausblick für 2008 und 2009 haben die Analysten nicht überzeugen können. Positiv sehen man die Bekanntgabe der bereits unterschriebenen Kapitalerhöhung, da das Risiko weiterer finanzieller Probleme der Gesellschaft dadurch deutlich sinken werde. Auf dem aktuellen Niveau sei das mögliche Aufwärtspotenzial ausreichend groß um eine „Buy“ empfehlung zu rechtfertigen.

Die Conergy Aktie konnte sich diese Woche deutlich von ihrem Tief erholen, und charttechnisch dürfte hier in der nächsten Woche weitere Kurssteigerungen bis über die 20,- Euro Marke möglich sein. Einige Fonds und Großaktionäre interessieren sich schon wieder für das Papier und das dürfte weiterhin für Kauflaune sorgen.

One Comment;

  1. kitscha said:

    Hi Börsensüchtiger

    hier ist auch ein süchtiger…..wo wohnst du den ich komme aus München, und lese immer sehr gerne deine Meinungen. Die sind wirklich öfters ziemlich zutreffend.
    Wenn du in der Nähe München mal bist vielleicht trifft man sich mal……mach weiter so !!!

    Schönes Wochenende und auf steigende Kurse !!!! mfg

Kommentar verfassen

Top