Onlinebroker sind wiedermal kaputt!

Heute sind mal wieder alle Onlinbroker down, und das ist meistens ein sehr gutes oder sehr schlechtes Zeichen. Genau wie an den Tagen an denen die Börsen runterrauschen geht heute bei Comdirect und CortalConsors nichts mehr. Wahrscheinlich ist es bei den anderen Vertretern der Zunft ähnlich. Es mir zwar immer noch ein Rätsel wieso es in den sogenannten Stoßzeiten immer wieder zu Ausfällen bei Online Brokern kommt, aber anscheinend lässt sich dieses Problem wohl auch nicht beheben. Denn es ist seit Jahren so! Ich bin grundsätzlich der Meinung das es technisch möglich sein sollte diese Probleme in den Griff zu bekommen – man muß halt investieren!

Aber das nur am Rande…ich sehe das heute als sehr positives Zeichen und denke mal das es in diesem Falle zu den Ausfällen aufgrund des hohen Ordervolumens kommt. Es wird wieder gekauft, und alles setzen auf die heutige Verabschiedung des US Rettungsplanes, vielleicht sogar als Sahnehäubchen obendrauf garniert mit einer kleinen und unerwarteten Zinssenkung der EZB. Wäre schön wenn es so kommen würde und wir ab heute wieder deutlich steigende Kurse sehen könnten. Und für alle die heute nicht in Ihr Depot gucken können – ich habe mir angewöhnt meine Orders bereits am Vorabend zu platzieren um solchen Ärgernissen zu entgehen…

Kommentar verfassen

Top