Chinesische Solarfirmen sind wieder en Vogue!

Letzte Woche ging es los bei Suntech Power Holding mit einem Überzeugenden Anstieg bei dem der bis dahin bestehende Abwärtstrend gebrochen werden konnte. Danach folgte Solarfun mit exakt der selben Entwicklung und seit gestern ist es LDK Solar die aus dem Abwärtstrend ausbricht. Noch wehren sich die Shorties und versuchen wohl ein Überschreiten der 30 Dollar Marke zu verhindern, es sollte aber bei einem freundlichen Marktumfeld trotzdem nur noch eine Frage der Zeit sein bis diese Hürde genommen wird.

Es ist wieder Musik drin im chinesischen Solarsektor. Nicht nur das die Analystenmeinungen wieder deutlich positiver sind und sich in den nächsten 2 bis 6 Monaten Kurssteigerungen von 100 Prozent für manche Werte ausrechnen, sondern auch die Charttechnik unterstützt meine Theorie das wir hier ein starkes Comeback erleben werden.

Einige Anleger werden noch teilweise dick im Minus sein und wenn sie durchgehalten haben werden sie dafür wohl bald belohnt werden. Der nächste Kandidat ist wieder mal die gute alte Bekannte Trina Solar die heute ebenfalls nach oben ausbricht. Ich habe mich hier ebenfalls heute morgen zu 19,30 Euro positioniert!

Kommentar verfassen

Top