Centrotec vor Comeback?

Die Aktie von Centrotec ist im letzten Jahr nicht wirklich gut gelaufen, verglichen mit den Vorjahren in denen die Firma immer zu den Top-Performern gehört hat. Für 2008 weist die Firma ein KGV von 10 auf und das trotzdem sie in mehreren absolut zukunftsträchtigen Branchen tätig ist. Energie ist teuer und wird dies auch weiterhin bleiben, oder noch teurere werden.

Genau hier setzen die Produkte der Centrotec AG und deren Tochterunternehmen an. Neben Wärmepumpen, Photovolaltik, Solarthermie bauen diese Firmen auch Abluftsystheme für Wäremerückgewinnung und Abgassystheme für Berennwertheizungen. Alles Bereiche in denen in den kommenden Jahren dauerhaft hohe Nachfrage herrschen sollte.

Vor kurzem hat die Aktie den seit Juni 2007 geltenden Abwärtstrend nach oben verlassen und sollte nun wieder zur alten Stärke zurückfinden. Genau wie Twintec ist also Centrotec einer meiner Top-Favoriten für 2008.

Kommentar verfassen

Top