Bittere Pille!

Trina Solar ist trotz guter Zahlen sehr schwach! Ich habe gerade meinen Bestand an Trina Solar Aktien verkauft. Die Aktie ist trotz der sehr guten Zahlen heute sehr schwach, ebenso wie andere Solarwerte aus China. Der LDK Solar Kurs ist schlichtweg eine Katastrophe und der Kurs fällt nun schon seit 10 bTagen ununterbrochen. Insgesamt steht hier ein Minus von 40% zu buche und das tut wirklich weh.

Der Markt will unbedingt noch einStück runter und ich habe keine Lust mehr mich dagegenzustellen. Deswegen habe ich gerade ebenfalls meine Positionen bei Klöckner, Conergy und LDK Solar verkauft. Wie immer wenn es nicht läuft muss man den Kopf erstmal wieder frei bekommen. Ich habe bei LDK sicherlich viel zu lange gewartet und ärgere mich natürlich serh darüber weil ich meinen Grundsätzen untreu geworden bin. Und prompt wurde ich dafür bestraft!

In diesen Marktphasen hilft einfach keine fundamentale Überlegung oder charttechnische Analyse, denn dieser Markt kennt nur noch Angst und Panik. Das beste Zeichen dafür ist das seit einer Stunde etwa diverse Online Broker wieder massive technische Schwierigkeiten haben. Bleibt nur zu hoffen das jetzt endlich der finale Ausverkauf folgt!

2 Comments

  1. Georgk said:

    Hi Lars!
    Für Solarwerte wird die Zeit wieder kommen. Spätestens nächstes Jahr, wenn der Bush mit seiner Öllobby weg vom Fenster sind. Obama wird wohl mehr für Alternative Energienutzng sein. Paar interessante US-Werte aus der Sollarbranche habe ich schon auf meine Watchlist.
    Gruß Dich
    Georg

  2. kitscha said:

    Hi Lars

    ich habe mir deine trading regeln ausgedruckt …..und wenn ich was kaufe dann handel ich auch mit deinen regeln. habe mir heute wie ich dir schon mit geteilt habe vivacon gekauft und bin natürlich ausgestoppt worden. ( so wie du es beschrieben hast ) ich denke wir sollten einwenig ruhig bleiben und dann ( weil du hast eigentlich schon ein gutes gespür wieder zuschlagen )
    Kopf hoch !!!!!
    wie du schon geschrieben hast vielleicht kommen wieder kaufkurse bei 100 Euro bei Porsche und dann schlagen wir zu …..

    Bis dahin alles Gute und mach weiter so !!!
    Gruß
    Jürgen

Kommentar verfassen

Top