Bear Stearns Minus 92 Prozent!!!

Noch eine kurze Anmerkung zu der Aktie von Bear Stearns. Fasziniert beobachte ich heute natürlich den Kurs. Verstehen kann ich das nicht was da gerade abgeht. Wenn Bear Sterns für 2 Dollar übernommen wird kann man wohl davon ausgehen das das Investmenthaus pleite ist, und nicht nur das. Der Schuldenstand dürfte entsprechend hoch sein. Noch vor drei Monaten notierte die Aktie umgerechnet bei fast 90 Euro und deutlich höhere Kursziele wurden ausgegeben.

Zwei Dollar! Das entspricht ungefähr 1,26 Euro!!! Gehandelt wird die Aktie immer noch deutlich höher. Wer steckt in so einer Situation sein Geld in ein Pleiteunternehmen und zahlt noch einen deutlichen Aufschlag von fast 60 Prozent zum wahrscheinlichen Kurs den die Aktie heute abend haben wird?? Ich auf jeden Fall nicht!

One Comment;

  1. Pingback: Das Jahr 1929 - kommt es 2008 wieder? » Beitrag » Kredit und Finanzen

Kommentar verfassen

Top