Ausbruch bei LDK Solar. Trina und Suntech sind raus.

Nun ist es wohl auch hier endlich soweit, und mit endlich meine ich endlich. Denn ausser mir dürfte es noch eine ganze Reihe leidgeprüfter LDK Solar Aktionäre geben die auf diesen tag schon seit Wochen oder Monaten warten. Soeben hat die Aktie extrem schwungvoll und unter hohen Umsätzen die wichtige Marke von 43,- Dollar hinter sich gelassen und stürmt weiter gen Norden. In diesem Moment befindet sich der Kurs knapp unterhalb der 45,- Dollar Marke.

Die Umsätze lassen sich wohl am besten durch die von mir letzte Woche prognostizierten Shorteindeckungen erklären die nun folgen. Sollte es der LDK Solar Aktie also gelingen diesen Trend in dem heute äusserst schlechten Marktumfeld fortzusetzen oder nur zu halten wird es weiter rauf gehen. Verdient haben wir es allemal.

Bei Trina Solar und Suntech bin ich gestern leider ausgestoppt worden und die Aktien befinden sich im Moment nicht mehr in meinem Depot, was allerdings nicht heißen soll das das dauerhaft so bleiben muss. Ich warte noch auf einen günstigeren Wiedereinstieg in einem dann vielleicht besserem Marktumfeld.

Solarfun hingegen konnte heute mit zahlen überzeugen und setzt den Anstieg weiter fort. inzwischen liege ich hier 102 Prozent im Plus. Den Stopp habe ich eng nachgezogen und freue mich über jeden Dollar den die Aktie jetzt noch hinzu gewinnt. Allerdings glaube ich nicht das es hier ewig noch so weiter gehen kann.

Kommentar verfassen

Top