Attentatsversuch auf Barack Obama!

Wie ich soeben im Radio gehört habe sollen drei Männer in den USA versucht haben einen Mordanschlag auf den Präsidentschaftskandidaten Barack Obama zu verüben. Das Attentat hätte wohl am Donnerstag stattfinden sollen wo Barack Obama vor dem Kongress sprechen wollte. Die Tat könnte rassistisch motiviert sein da einer der drei Attentäter eine Hakenkreuz Tätowierung trug…

Traurig aber anscheinend wahr und wieder wird eine der größten Befürchtungen Realität. Die USA ein Land in dem es anscheinend zu guten Tradition gehört junge charismatische Präsidenten oder Kandidaten zu erschießen, würde sicherlich durch ein erfolgreiches Attentat noch weiter ins Chaos gestürzt werden und es bleibt zu hoffen das man dieses Mal dort in der Lage sein wird den künftigen Präsidenten ausreichend zu beschützen.

Kommentar verfassen

Top