Asien 6 Tage in Folge im Plus, Aussi Dollar stark!

Gemischte Vorgaben zum Wochenauftakt aus Asien! Teilweise sind die Börsen dort wegen eines Feiertages geschlossen. Die Tendenz stimmt und die Indizes sind den sechsten Tag in Folge nun mit Aufschlägen unterwegs. Durchweg sind die Börsen aber nur leicht mit ca 0,5 Prozent im Plus, also keinerlei Anzeichen von Euphorie.

Auffällig sind mal wieder die Bewegungen bei Rohstofftiteln und Technologiewerten die sich besonders positiv entwickeln konnten. Ebenfalls bei den Währungen gibt es Interessantes zu berichten. So stieg heute Nacht der Australische Dollar auf ein 28-Jahres Hoch gegenüber dem US Dollar. Nach wie vor ist die US Währung also in Bedrängnis.

Die europäischen Indizes sehen sehr gut aus und ein schöner positiver Start erwartet uns heute im dax dessen Future gerade bei 7173 Punkten notiert. Es gilt nach wie vor diese Woche auf jeden Fall die Marke von 7130 Punkten zu verteidigen, bzw. den Trend mit Notierungen deutlich über der 7200er Marke zu bestätigen. Wie schon gestern geschreiben sind die 7500 das nächste Ziel!

Kommentar verfassen

Top