Arbeitsmarktdaten und Unternehmensnachrichten

Ein bewegter Tag dürfte uns heute erwarten. Um 14:30 Uhr kommen mal wieder Arbeitsmarktdaten, und die dürften nach den gestrigen News nicht unbedingt gut ausfallen. der markt ist im Moment in der Lage solche Nachrichten zu absorbieren, die Frage ist nur wie lange noch. Die Vorgaben sind gemischt heute und bis jetzt gibt es keine klare Tendenz. Alle Indizes weltweit dümpeln so vor sich hin, als ob Sie auf etwas bestimmtes warten würden. Allerdins sind die Börsen in China, Taiwan und Hongkong heute auch geschlossen.

Interessantes gibt es heute von diversen Unternehmen zu berichten…United Internet verhandelt wieder mit Drillisch über Freenet. Klöckner und Co kauft weiter zu und übernimmt US Wettbewerber Temtco Steel.  Das Unternehmen beschäftige etwa 180 Mitarbeiter in fünf Niederlassungen in den USA und habe 2007 einen Umsatz von rund 226 Millionen Euro erzielt.

Bei SAP ist die Zeit für die Ernte gekommen laut Leo Apotheker. Die Aussagen des neuen CEOs kommen am Markt anscheinend sehr gut an und beflügeln den SAP Kurs vorbörslich.Mich haben die gestrigen Aussagen eher nicht überzeugt, wie nebenbei gesagt der ganze Typ Leo Apotheker der stoisch immer wieder das gleich vor sich hinnuschelte.. Grundsätzlich bin ich davon überzeugt das wieder bessere Zeiten für die SAP Aktie anstehen werden, das kann aber noch etwas dauern..

Kommentar verfassen

Top