chinesische Solarfirmen im Vergleich, KGV, Wachstum..

Tja wie schon vermutet kommt es oftmals anders als man denkt. Der Markt hat sich zumindest für den Moment gefangen und der Preisverfall der letzten Tage für Solarwerte scheint auch langsam sein Tiefpukt gesehen zu haben. Heute morgen habe ich eine zweite Position LDK aufgebaut.

Zur Verdeutlichung warum ich so hartnäckig an Trina Solar und LDK Solar festhalte stelle ich jetzt mal eine aktuelle Aufstellung der chinesischen Solarwerte im Vergleich hier rein:

chin-solarfirmen-im-vergleich.pdf

Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung zur Bewertung chinesischer Solarfirmen machen, und auch im Speziellen verglichen mit den deutschen Vertretern der Zunft, sollte klar werden welches Potenzial hier noch schlummert. Aber wie schon zu sehen war sind diese Aktien nichts für schwache Nerven und schon gar nichts um die Altersvorsorge darauf aufzubauen.

Klöckners Zahlen waren wie erwartet, also keine zusätzlichen bösen Überraschungen! Bin mal gespann wo der Kurs heute endet. Mein erstes KZ ist 32,50 Euro

Kommentar verfassen

Top