weitere Zinssenkung im Januar?

Etwas verstimmt reagierten die US amerikanischen Börsianer gestern auf die Zinssenkung um „nur“ 25 Basispunkte.

Man hatte sich wohl mehr erwartet..! Ich denke aber das dies die bestmöglicher Variante für die Börse war und nachdem weitere Zinsschritte im Januar in Aussicht gestellt worden sind der Effekt langsam steigender Börsen auch nachhaltiger sein wird. ich bin mit diesem Ergebnis zufrieden, auch wenn meine Aktien gestern etwas gelitten haben. Dies sollte auch nur von kurzerDauer sein, desswegen werde ich sowohl LDK Solar als auch Trina Solar auf dem aktuellen Niveau heute nachkaufen.

Nachbörslich waren die US Indizes schon wieder im Plus. Die Asiatischen Märkte haben sich trotz der grottenschlechten US Vorgaben ganz ordentlich gehalten und ich hoffe mal das es bei uns auch nicht sooo schlecht wird. Die 8000 Marke im Dax werden wir wohl heute nicht mehr sehen, aber bald.

Kommentar verfassen

Top