Wienerberger – Angst vor den Zahlen

Bereits seit Tagen werden die Aktien der Wienerberger AG wieder abverkauft. Nach dem Zwischenhoch bei ca 11,20 Euro befindet sich der Aktienkurs des Weltmarktführers nun wieder deutlich unter der 10,- Euro Marke. Der Grund für diesen Kursverlauf könnte bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen in der kommenden Woche zu finden sein. Offenbar wird hier auch von Analystenseite nicht viel gutes erwartet, so hat die Deutsche Bank beispielsweise Ihr Kursziel für den Ziegelhersteller, vor den Zahlen, nun von 15,- auf 12,50 Euro reduziert. Goldman Sachs sieht das kurzfristige Kursziel für die Aktie nunmehr nur noch bei 11,90 Euro, nachdem der Aktie zuvor noch das Erreichen der 16,50 Euro Marke zugetraut wurde.

Zugegeben, die aktuelle Bewertung des Unternehmens erscheint etwas ambitioniert, wenn man das KGV zugrunde legt, und sich die allgemeine Lage im Bausektor etwas genauer verinnerlicht, Dennoch halten wir den Kursverlauf aus kurzfristigen Trading-Gesichtspunkten momentan für durchaus interessant. Mit dem unterschreiten der 10,- Euro Marke dürfte das nächste Kursziel nun knapp über der Marke von 9,- Euro liegen. Genauer gesagt wäre bei 9,40 und 9,10 Euro ein möglicher Wendepunkt für die Aktie. Man sollte sich aber bewusst mache, dass dies zum einen auch ein neues Jahrestief bedeuten würde, und die Reaktion der Börse auf die tatsächlichen Zahlen derzeit nicht ab schätzbar ist. Wir nehmen die Wienerberger Aktie heute wieder auf unsere Watchlist und erwarten mit Spannung die Veröffentlichung des Zahlenwerks am 18.08.2010..

Ähnliche Artikel:

0 Comments For This Post

    1 Trackbacks For This Post

    1. Kleine Presseschau vom 14. August 2010 | Die Börsenblogger Says:

      [...] Investors Inside: Wienerberger – Angst vor den Zahlen [...]

    Leave a Reply

    • Popular
    • Latest
    • Kommentare
    • RSS
    • Newsletter
    • Melden Sie sich jetzt für den Investors Inside Newsletter an.

      Ihr Name
      Ihre Email

    Newsletter Anmeldung

    Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Investors Inside Newsletter an, und profitieren auch Sie in Zukunft von unseren ausgewählten Anlageideen.Mit unserer Swing-Trading-Strategie, und unseren unabhängigen Analysen, gehören auch Sie in Zukunft zu den Börsengewinnern!
    Finanzblog Award 3. Platz
    Smava Award 2008 2. Platz
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
    frisch gebloggt
    Add to Technorati Favorites


    Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits