Commerzbank – die nächsten Kursziele…

Der Ausbruch bei der Commerzbank Aktie ist heute –  wie von mir erwartet –  erfolgt, auch wenn dieser zunächst deutlich schwächer ausgefallen ist. Mit einem Höchstkurs von 1,995 und einem Schlusskurs von 1,991 Euro, knapp unter der Marke von 2,- Euro, ist damit zumindest ein solides Fundament für einen weiteren Anstieg der Aktie gelegt worden. Viele Trader achten in diesen Tagen auf die psychologisch Wichtige zwei Euro Marke und haben sich offensichtlich auch entsprechend positioniert. So ist damit zu rechnen dass die Aktie beim Überschreiten dieser Marke einen Gang höher schalten wird, da hier einige Stopp Buy Orders auf verkaufswillige Aktionäre treffen. Im weiteren Verlauf dürfte dann nicht nur der Widerstand bei 2,05 Euro überschritten werden sondern auch das letzte Hoch bei 2,20 Euro…

Die Commerzbank Aktie konnte heute lediglich 1,6 Prozent hinzu gewinnen. Im Moment fühlt es sich damit zwar noch nicht nach einem “echten” Ausbruch an, diese Entwicklung sollte sich aber in den nächsten Tagen beschleunigen. Wir haben ein frisches Kaufsignal, die 200-Tage-Linie konnte wieder überschritten werden, was dieses Signal noch verstärkt. Die nächsten Kursziele liegen damit aus charttechnischer Sicht bei 2,28 und 2,5 Euro. Mein persönliches Kursziel in diesem Jahr liegt weiterhin bei 2,70 bis 3,30 Euro. Die CoBa Aktie ist und bleibt eine der interessantesten im gesamten deutschen Markt, und hat nach den jüngsten Nachrichten weiterhin deutliches Nachholpotenzial.

Ähnliche Artikel:

3 Comments For This Post

  1. tom Says:

    hallo Lars, heute schon wieder abgeprallt! Nicht mal die News zur Eurohypo hat Schub gegeben! Irgend jemand will noch rein… bzw. raus! Hmmm?!

  2. Jan Says:

    Hallo und Guten Tag,
    denke mir auch, Ausbruch sieht anders aus. Wird es gefährlich übers WE ?
    Sollte ich lieber einen kleinen Verlust vor dem WE realisieren oder es mal wieder frei nach Kostolanys, GELD WIRD NICHT MIT DEM KOPF, SONDERN MIT DEM HINTERN VERDIENT, versuchen ?
    Langsam beschleicht mich das Gefühl, ich könne den Markt beeinflussen.
    Oft kaufe ich und genau ab diesem Zeitpunkt geht es bestenfalls seitwärts weiter (z.B. CoBa bis eben) oder gleich südwärts (z.B. Nokia).
    Gehe ins Bett und heule …

  3. Lars Says:

    Hallo Jan mir geht es heute ähnlich zumal einer meiner Broker mich heute zur Handlungsunfähigkeit verdonnert hat. Bei Comdirect kann man seit heute morgen nicht mehr handeln, aufgrund technischer Probleme, nur per Telefon. Dass das nicht funktionieren kann dürfte jedem einleuchten! Für mich haben solche Tage an denen offenbar alles zusammen kommt immer einen sehr faden Beigeschmack. In der Konsequenz werde ich wohl bald kein Comdirect Kunde mehr sein, denn das geht gar nicht. Zum Markt kann ich gerade nicht viel sagen ausser das ein Ausbruch sicherlich anders aussieht!

1 Trackbacks For This Post

  1. Kleine Presseschau vom 20. März 2012 | Die Börsenblogger Says:

    […] Investors Inside: Commerzbank – die nächsten Kursziele… […]

Leave a Reply

  • Aktuell
  • Top 10
  • Kommentare
  • Feed
  • Newsletter
  • Melden Sie sich jetzt für den Investors Inside Newsletter an.

    Ihr Name
    Ihre Email

Hier können Sie Ihre Email Adresse eintragen um regelmäßig über neue Blogeinträge per Email informiert zu werden.

Chart des Monats

Tesla Aktie vor dem Absturz?

Live Ticker

  • Anlageerfolg besteht zu zwei Dritteln aus der Vermeidung von Fehlern und zu einem Drittel daraus, dass man etwas richtig macht. Ken Fisher
  • Der Rubel erholt sich heute etwas http://bit.ly/1AEcEFo Mal schaun ob auch der Bouncen beim Russland ETF RSX heute hält…
  • Rubel Crash, Russland erhöht den Leitzins drastisch, aber es hilft nix http://bit.ly/1wY0Bpa Ob Putin immer noch so viele Befürworter seiner Politik im eigenen Land findet?
  • Hindenburg Omen am laufenden Band http://bit.ly/1vGxcZo Diesmal hat es ja dann funktioniert :-)
  • Die Prognose der Saxo Bank für das Jahr 2015 ist durchaus lesens- und bemerkenswert http://bit.ly/138g8ov
Finance
Finanzblog Award 3. Platz
Smava Award 2008 2. Platz





Share on StockTwits

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Web Informer Button